StartUP.InnoLab – Westfälisches Ruhrgebiet

Innovationslabor für innovative Ideen und Geschäftsmodelle

Am 25. April 2018 wurden wir in das Projekt StartUP.InnoLab im TechnologieZentrumDortmund aufgenommen. Das „InnoLab“ wird vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund koordiniert und durch die Landesregierung und vom Europäischen Regionalfonds EFRE gefördert.

Im Fokus stehen dabei vier Leitthemen: Energie, Mobilität und Umwelt, Biotechnologie und Life Sciences, Maschinenbau, Produktion und Logistik, sowie Informations- und Kommunikationstechnik. Uns erwarten sechs Teilprojekte, sogenannte „Boost“-Bausteine, die uns in unserer Entwicklung nach vorne bringen werden. Dabei werden uns beispielsweise erfahrene Mentoren vermittelt und Seminare innerhalb einer neuen Innovationsakademie angeboten.

Wir freuen uns auf den Austausch mit anderen Start-ups und sind gespannt, welche Erfahrungen wir sammeln können.

Leave a comment